Ein Drache sucht Freunde

von Ricar­do Eche / 4 D, 3 H / Frei zur DSE / für Kin­der ab 6 Jahren

Im Dunk­len Wald des König­reichs Regio­nem Case­um lebt ein jun­ger Dra­che, der sich nach Freun­den sehnt. Aber er traut sich nicht zu den Men­schen, denn sie fürch­ten sich vor ihm.… und er sich vor ihnen. Eines Nachts beschließt der Dra­chen, die Prin­zes­sin Made­lei­ne aus dem Schloß zu ent­füh­ren. Die ver­zwei­fel­te Köni­gin schickt ihren Rit­ter Rober­to Sca­ra­vel­lo de Fan­fa­ro­ne e Ruf­fia­no aus, um Prin­zes­sin Made­lei­ne aus den Fän­gen des feu­er­spei­en­den Unge­heu­ers zu ret­ten. Aber die Prin­zes­sin ist gar nicht so trau­rig, dass der Dra­chen sie ent­führt hat, denn so muss sie nicht irgend­ei­nen Rit­ter hei­ra­ten, denn ers­tens mag sie kei­ne Rit­ter und zwei­tens will sie nur einen Mann hei­ra­ten, der ihr wirk­lich gefällt. Eine tur­bu­len­te Geschich­te, bei der die Zuschau­er kräf­tig mit­hel­fen müs­sen, bis die Geschich­te zu einem guten Ende kommt.

Lese­pro­be

Urauf­füh­rung in por­tu­gie­si­scher Spra­che: 2011, Mün­chen, Regie: Ricar­do Eche mit Patri­cia von Derau, Bir­git Mai­er, Rosan­na Gebau­er, Andrea Wan­nin­ger, Ricar­do Eche, Wil­helm Kluss, Anselm Kusser